Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Die Wassersportsaison ist am Start

Endlich geht es wieder los auf dem Wasser.

Wir wünschen eine wunderschöne Saison am See.

News

Schweres Gerät wurde aufgefahren, um den Biberbau und das Treibholz an der Hafenmole von Steg 1 zu entfernen. Die Gemeindarbeiter mussten die Biberburg abbauen, da sie den Hafen großflächig versperrte. Das Rohr, in dem der Biber vorübergehend gewohnt hatte, wurde dauerhaft mit einem Gitter verschlossen. Jetzt sind die Liegeplätze zum Saisonstart wieder frei. Vielen Dank! (Foto: Ralf Kaufmann)

Zur Information der Winter-Liegeplatznutzer: Die Bodenseewerft wird Anfang Februar mit den Arbeiten an einer neuen Schwallwand an der Mole V beginnen. Das bedeutet, dass der Hafen in der Zeit von Anfang Februar bis Ende März 2022 von der Westseite her über keinen Wellenschutz verfügen wird.

Beim Seglertag am 27. November 2021 wurde mit großer Mehrheit allen zur Wiederwahl stehenden Präsidiumsmitgliedern des Deutschen Seglerverbandes das Vertrauen ausgesprochen. Unser MYCÜ-Präsident Andreas Löwe wurde in seiner Arbeit als amtierender DSV-Vizepräsident für Umwelt und Recht bestätigt. Außerdem wurde der MYCÜ für die Ausbildung in 2021 ausgezeichnet.



Wetter

19.5°C

Pegel

- cm

Wind

1.73 kts