Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Bleibt alle gesund!

Wir wünschen ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Und wir freuen uns auf die kommende Wassersportsaison.

News

Christine Hamm hat Schneebilder in Wallhausen gemacht: ein ganz ungewohnter, aber wunderschöner Anblick von Hafen und Steg 1. Die Fotos sind nach dem Login in der Fotogalerie der Rubrik "Club" zu finden.

Seit Ende Oktober hat ein Biber den Hafen als neues Revier entdeckt. In den letzten Wochen hat er begonnen, seine Burg vor das Entwässerungsrohr an Steg 1 zu bauen. Ortsverwaltung, EBK, Landratsamt, Naturschutzbehörde und die Biberbeauftragte des Regierungspräsidiums sind informiert und finden für den Biber hoffentlich bald ein passenderes Zuhause.

Der Südkurier vom 8. Januar 2021 berichtet über viele wartende Bau-Projekte in Dettingen-Wallhausen, u.a. auch über das Clubhaus am Hafen.

MYCÜ-Mitglieder finden nach dem login in der Rubrik "Club" im Newsletter Clubhaus weitere Informationen zu dem Vorhaben.

Wetter

-1.5°C

Pegel

339 cm

Wind

1.73 kts