Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Viel zu früh, der Herbst ist da

Eine sonnenreiche Saison neigt sich dem Ende entgegen.

Wir sagen DANKE für viele schöne Stunden am See.

News

Gemeinsam feiertern der MYCÜ und der YCWa das 61. bzw. 60. Gründungsjahr des Vereins mit einem stilvollen Abend im Palmenhaus auf der Mainau: In eleganter Atmosphäre blieb kein Wunsch der Gäste offen: Canapés zum Sektempfang, leckere Speisen, ausgewählte Weine, gut gelaunter Service, Musik, die zum Tanzen einlud und wunderbare Stimmung. Vielen Dank an das Organisationsteam, das an alles gedacht hatte.
Fotos der Veranstaltung sind nach dem Login in der Fotogalerie der Rubrik "Club" zu finden.

Am 10.09. fand der Club-Cup und am 11.09. die Vereinsmeisterschaft der Wallhauser Clubs statt. Dieses Jahr richtete der MYCÜ die Veranstaltungen aus. Aufgrund des niedrigen Wasserstands hatten einige Segler bereits ausgewassert, sodass die Beteiligung gering war. Dennoch waren es schöne, sportliche Wettfahrten, Fotogalerie in der Kategorie "Segeln"

Unser neuer Vereinsmeister Jürgen Wussow wurde auf der Jubiläumsfeier von MYCÜ und YCWa auf der Mainau geehrt. Wir gratulieren herzlich.

Vom 25. bis 30. Juli 2022 trugen 24 moderne und klassische Yachten vor Genf (Schweiz) die Weltmeisterschaft in der 8mR-Klasse aus. Die "Starling Burgess" mit MYCÜ-Präsident Andy Löwe - zuständig für Taktik und Großtrimm - an Bord, gewann den prestigeträchtigen Sira-Pokal. Er wird für Yachten, die vor dem 2. Weltkrieg konstruriert wurden, vergeben.

Nach neun Wettfahrten mit Windgeschwindigkeiten bis zu 20 Knoten gingen Yacht und Mannschaft als Vizeweltmeister vom See!
Daniel Scherer (MYCÜ) auf Anne-Sophie belegete Platz 17.

Wir gratulieren voller Stolz.



Wetter

7.7°C

Pegel

- cm

Wind

1.73 kts