Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V. asdf

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Wir wünschen eine wunderbare Wassersportsaison 2021.

Bleibt alle gesund.

News

Sechs Teams mit insgesamt 12 Yachten gingen am 11.9. beim ClubCup der drei Wallhauser Vereine an den Start. Bei leichter Brise lief die erste Yacht schon nach 1:24:50 wieder im Ziel ein. In der Gruppenwertung belegte der MYCÜ (Hamm/Nops/Simon) Platz 1, gefolgt von YCDe (Hörburger/Krigris/Leinberger) und YCW (Maier/Müller/Hirtzel). Ausgerichtet wurde die Wettfahrt in diesem Jahr vom YCW.

Sandra Hamm ist unsere neue Vereinsmeisterin. Herzlichen Glückwunsch.

12 Tage Segeltraining, Motorbootfahren, Navigieren, Theorie büffeln und Knoten üben liegen hinter den neun Prüflingen, die heute ihr Bodensee-Schiffer-Patent bestanden haben. Das ganze natürlich mit viel Spaß bei Sonne, Wind und Regen. Wir gratulieren und danken herzlich Jugendwart Wolfgang für sein riesiges Engagement bei der Organisation und Durchführung des Jugendtrainings. Vielen Dank auch dem ganzen Team aus Lehrenden, Schiffsführerinnen und -führern und der Kochcrew, die das Training in ihrer Freizeit ermöglicht haben: Leo, Lorenz, Karl, Reinhold, Heike, Claudia, Andy, Armin, Christian, Michael, Jürgen, Claudia und Frank.

Am Samstag, 28. August 2021 konnte die Jahresmitgliederversammlung in Präsenz stattfinden. Dazu wurde eigens die Kapitän-Romer-Halle in Dettingen Corona-konform bestuhlt. Turnungemäß standen die Wahlen des Vizepräsidenten, des Schatzmeisters, des Motorbootwarts und des Festwarts an. Alle Kandidaten wurden in ihren Ämtern bestätigt, siehe Vorstand MYCÜ . Wir danken allen Vorständen für ihr großes Engagement und gratulieren zur Wiederwahl!

Am selben Vormittag fand auch eine Informationsveranstaltung von MYCÜ und YCW zum Bau eines Clubhauses statt.



Wetter

15.4°C

Pegel

365 cm

Wind

0.87 kts