Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Winterpause

Die Wassersportsaison geht zu Ende. Bleibt alle gesund!

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder.

News

Zur Information der Winter-Liegeplatznutzer: Die Bodenseewerft wird Anfang Februar mit den Arbeiten an einer neuen Schwallwand an der Mole V beginnen. Das bedeutet, dass der Hafen in der Zeit von Anfang Februar bis Ende März 2022 von der Westseite her über keinen Wellenschutz verfügen wird.

Beim Seglertag am 27. November 2021 wurde mit großer Mehrheit allen zur Wiederwahl stehenden Präsidiumsmitgliedern des Deutschen Seglerverbandes das Vertrauen ausgesprochen. Unser MYCÜ-Präsident Andreas Löwe wurde in seiner Arbeit als amtierender DSV-Vizepräsident für Umwelt und Recht bestätigt. Außerdem wurde der MYCÜ für die Ausbildung in 2021 ausgezeichnet.

Mit großer Mehrheit haben sich die MYCÜaner in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 17. Oktober 2021 für den Bau eines Clubhauses ausgesprochen. Von den 118 Stimmen, die in Präsenz oder durch Vollmacht an der Versammlung vertreten waren, stimmten 94 mit Ja für den Antrag des Vorstands; das entspricht 80,34 Prozent. Damit ist der Weg frei, den Bau des Clubhauses der Hafengemeinschaft Wallhausen auf Basis des Entwurfs des Architekturbüros Hein und dem vorgestellten Finanzierungskonzept voranzutreiben.



Wetter

0.1°C

Pegel

- cm

Wind

1.57 kts